KACE Endpunkt Systemverwaltung Produkte
Dell KACE K1000 Systemverwaltungs-Appliance
Benutzerfreundliche, umfassende und erschwingliche Systemverwaltungslösung

Verwaltung und Bereitstellung von Patches

Einfaches Konfigurieren, Planen, Verfolgen und Berichten von Patch-Bereitstellungen

Nicht gepatchte Systeme bedeuten ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko und machen Netzwerke angreifbar. Die Patch-Verwaltung spielt auch eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Compliance mit gesetzlichen Bestimmungen wie HIPAA und PCI.

Mit den umfassenden, zuverlässigen und benutzerfreundlichen Patching-Funktionen der K1000 Patch-Verwaltung sparen Organisationen Zeit und Kosten. So erhalten Organisationen zuverlässige Sicherheit ohne die Komplexität und den Zeit- und Kostenaufwand herkömmlicher Softwarelösungen. Die Grundlage der K1000 Patch-Verwaltung bildet Lumension, die führende Patch-Verwaltungslösung der Branche. Die K1000 stellt so eines der größten Patch-Repositorys bereit, das neben WSUS Inhaltsparität die Patch-Verwaltung auf Mac Betriebssystemen ermöglicht und außerdem eine große Bandbreite an Patches für Anwendungen von Microsoft, Apple, Adobe, Symantec, Mozilla und anderen Anbietern enthält. Jetzt können Sie die zur Patch-Verwaltung in heterogenen Umgebungen erforderliche zusätzliche Infrastruktur ausmustern. Die K1000 verwendet außerdem die Digital Fingerprint™ Technologie von Lumension, um Sicherheitslücken genau und zuverlässig zu erkennen und zu beheben. Die Verwaltung all dieser Funktionen erfolgt über die intuitive und webbasierte K1000 Verwaltungskonsole, über die Administratoren Scan- und Verteilungszeitpläne steuern können, um Störungen im Betriebsablauf zu minimieren.

Konfiguration und Planung von Patches

Die K1000 verschafft Administratoren die erforderliche Flexibilität, um genau den Patch-Verwaltungsprozess zu implementieren, der am besten zu ihrer Umgebung passt. Die Administratoren können ihre Patch-Zeitpläne optimieren, indem nur die Patches heruntergeladen werden, die zu diesem Zeitpunkt tatsächlich benötigt werden, was eine Optimierung der Gesamtleistung der Appliance bewirkt und wodurch die Verwaltung nicht benötigter Patches entfällt. Mit der K1000 ist es außerdem möglich, für unterschiedliche Computergruppen verschiedene Zeitpläne zur Ermittlung und Behebung von Sicherheitslücken einzusetzen. Diese Gruppen können basierend auf Filterkriterien auch dynamisch sein, sodass die Patches zuvor genehmigten Erkennungs- und Bereitstellungsgruppen zugeordnet werden, um sicherzustellen, dass die Endsysteme, falls überhaupt nötig, nur mit minimalen IT-Eingriffen aktualisiert werden. Administratoren erhalten die notwendige Kontrolle zum Erzwingen unterschiedlicher Richtlinien für die verschiedenen Computergruppen, wie etwa tägliche Beurteilung und Wiederherstellung für PCs und wöchentliche Beurteilung und Wiederherstellung für Server.

Nachverfolgung und Berichterstellung

Administratoren erhalten bei der Koordination von Patches und Aktualisierungen bei einer komplexen und standortverteilten Benutzerbasis einen Einblick in die Patch-Phasen für jeden einzelnen Rechner und können die Zeitplanung der Patches steuern. Es können Patch-Fenster mit festen Stopps eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass es während der Geschäftszeiten zu keinen Unterbrechungen kommt.

Die K1000 bietet auch zusammengefasste Informationen zur Patch-Verwaltung sowie zum Bereitstellungsfortschritt und -status. So können Administratoren schnell kontrollieren, ob Patches erfolgreich bereitgestellt wurden und ob die Systeme der Compliance entsprechen; weiterhin werden die Systeme erkannt und bereinigt, bei denen das Patching fehlgeschlagen ist. Die K1000 macht das Erstellen von Patch-Compliance-Berichten zum Kinderspiel, bietet eine Vielzahl an vordefinierten Berichten sowie einen benutzerfreundlichen Assistenten zum Erstellen benutzerdefinierter Berichte und ist mit Berichterstellungstools von Drittanbietern kompatibel.

Patch-Verwaltung und -Bereitstellung

Bei einer wachsenden Anzahl an mobilen Mitarbeitern können die Sicherheit und zugehörige Patch-Stufen mit der K1000 hochgradig automatisiert und so eingerichtet werden, dass Optionen für dezentrale und mobile Mitarbeiter bereitgestellt werden, die gewährleisten, dass ihrem Zugriff auf IT-Services nichts im Wege steht. Endbenutzer, besonders dezentrale und mobile Mitarbeiter mit begrenzter Zeit im eigentlichen Netzwerk, können ihrer Arbeit eine höhere Priorisierung zuordnen und bei Patches, die einen Neustart erfordern, die Optionen "Jetzt", "Später" oder "Erneute Erinnerung" wählen. Zudem kann die große Anzahl an Patches, die jeden Monat veröffentlicht wird, die Identifizierung, Priorisierung und Verfolgung von Patches zu einer wahren Herausforderung machen. Die K1000 bietet intuitive Suchfunktionen und Ansichten, mit denen Administratoren schnell eine große Anzahl an Patches filtern und den Patch-Bereitstellungsstatus einfach verfolgen können.

Easy-to-use, Comprehensive and Affordable Systems Management
As a result of getting rid of 2-3 other products, with Dell KACE, we can save $100,000 in one year.
Brian Hudson, A/Manager IS Infrastructure
Dept. of Agriculture & Food WA
Dell KACE K1000 Systems Management Appliance
The easy-to-use, comprehensive and affordable systems management solution.

Patch Management & Deployment

Easily Configure, Schedule, Track and Report Patch Deployments

Unpatched systems are a serious security liability and leave networks vulnerable to attack. Patch Management is also an important element for compliance with government regulations such as HIPAA and PCI.

K1000 patch management saves organizations time and money by providing comprehensive and reliable patching that is also easy-to-use and affordable. This gives organizations robust security without the time, complexity and cost of traditional software solutions. K1000 patch management is powered by Lumension, the industry's leading patch management solution. The K1000 provides one of the largest patch repositories and supports both Windows patch management and Mac patch management, as well as a wide range of applications from vendors including Microsoft, Apple, Adobe, Symantec and Mozilla. The K1000 also utilizes Lumension's Digital Fingerprint™ Technology to accurately and reliably assess and remediate vulnerabilities. All of these capabilities are managed through the intuitive K1000 Web-based management console, where administrators can control scanning and distribution schedules to minimize business disruptions.

Configuring and Scheduling Patches

The K1000 gives administrators the flexibility to implement the patch management tools and processes that fit their environment best. Administrators can optimize patching schedules by only downloading the patches that they need when they need them, thereby optimizing the overall appliance performance, and eliminating the need to manage patches that are not applicable. The K1000 also allows different groups of machines to have different schedules for vulnerability assessment and remediation. These groups can be dynamic based on filtering criteria, so that the patches can then be mapped onto pre-approved detect and deploy dynamic groupings to ensure end systems receive their updates with minimal if any IT intervention. Administrators get the control they need to enforce different policies for different populations of machines, such as providing daily assessment and remediation of PCs, and weekly assessment and remediation for servers.

Tracking and Reporting

Administrators coordinating patching updates across complex and distributed user bases get visibility into the patching phases on a per machine basis, and can control scheduling of the patches with the ability to set up patch windows with hard stops to ensure no interruption for users during business hours.

The K1000 also provides summary data on patch management and deployment progress and status. This allows administrators to quickly confirm patches have rolled out successfully and that systems are in compliance, and identify and remediate any systems where patching has failed. The K1000 makes it simple to generate patch compliance reports with a wide range of pre-packaged reports, an easy-to-use reporting wizard for creating custom reports and integration with 3rd party reporting tools.

Patch Management and Deployment

As the mobile user population grows, maintaining security and associated patch levels with the K1000 can be highly automated, and set up to provide remote mobile workers options to ensure their critical access to IT services is not delayed. End users, particularly those who are remote and mobile with limited time on the actual network, can prioritize their work using now/later/snooze options for patches requiring reboots. In addition, the huge number of patches released every month can make identifying, prioritizing and tracking patches a challenge. The K1000 offers intuitive search capabilities and views that allow administrators to quickly filter through large numbers of patches and easily track patch deployment status.