KACE Endpunkt Systemverwaltung Produkte

Die Dell KACE Produktfamilie der Systemverwaltungslösungen

Der umfassendste Funktionsumfang in einer einzelnen, benutzerfreundlichen Lösung für die Verwaltung aller Geräte mit Netzwerkanbindung

IT-Fachleute müssen heutzutage eine wachsende Anzahl von Geräten, Betriebssystemen und Benutzertypen verwalten und schützen. Gleichzeitig werden ihre Umgebungen immer größer und komplexer und ändern sich immer schneller – ohne dass Mitarbeiterstab und Budget für ihre Verwaltung im gleichen Maße ausgeweitet würden. Dell KACE gibt Ihnen eine zentrale Lösung für diese IT-Herausforderungen an die Hand, die eine umfassende, benutzerfreundliche und erschwingliche Verwaltung sämtlicher Endpunkte ermöglicht. Die Dell KACE Systemverwaltungslösungen bieten umfassende Verwaltungsfunktionen für Server, PCs, Macs, Chromebooks, Smartphones, Tablet-PCs, Drucker, Netzwerkkomponenten und andere vernetzte Geräte, die nicht zur Datenverarbeitung genutzt werden. Unsere Lösungen sind erschwinglich und punkten mit einfacher Bereitstellung und Bedienung. Sie erfüllen zudem die Systemverwaltungsanforderungen von Organisationen jeder Größe – von der anfänglichen Bereitstellung der Geräte über die fortlaufende Verwaltung bis hin zur Außerbetriebnahme.

In Kombination mit der Dell Enterprise Mobile Management (EMM) Lösung und der Dell KACE Desktop Authority Management Suite (DAMS) bieten die KACE Lösungen auch Funktionen für mobile Geräte, einschließlich Smartphones und Tablet-PCs, sowie die Möglichkeit einer granularen Verwaltung der Arbeitsumgebung von Endbenutzern.


Der Vorteil einer Appliance-Architektur

Mit Lösungen von Dell KACE können Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur effizient verwalten. Dies schließt Server, Windows PCs, Mac PCs, Chromebooks, Drucker, Massenspeicher-Appliances, Router und andere Geräte, die nicht der Datenverarbeitung dienen, ein. So sind Sie optimal auf das Internet der Dinge vorbereitet. Die KACE Lösungen bieten eine Appliance-basierte Architektur und kürzere Amortisierungszeit, was sie im Vergleich zu Computerverwaltungssoftware zu einer besseren Alternative macht. Sie müssen die KACE Lösung lediglich mit Ihrem Netzwerk verbinden und ihr eine IP-Adresse zuweisen und schon können Sie alle mit Ihrem Netzwerk verbundenen Endpunkte mühelos verwalten. Im Gegensatz zu herkömmlicher Computerverwaltungssoftware lassen sich KACE Lösungen in der Regel innerhalb weniger Tage bereitstellen. Da KACE Lösungen vollständig integriert und vorkonfiguriert sind, gibt es keine Hardware- oder Softwarevoraussetzungen, keine Gebühren für Dienstleistungen und keine versteckten Kosten. Unsere Lösung mit Appliance-Architektur umfasst all dies bereits.

KACE Lösungen – speziell für die Anforderungen der Benutzer konzipiert

Dell KACE bietet Appliance-basierte Systemverwaltungslösungen mit umfassendem Funktionsumfang, die für die Verwaltung von Systemen während des gesamten Lebenszyklus ausgelegt sind – von der Bereitstellung bis hin zur Außerbetriebsetzung. Die verfügbaren KACE Lösungen bieten die nötige Skalierbarkeit für die sich wandelnden Anforderungen wachsender Organisationen, ohne dabei die bei herkömmlichen Software-Upgrades üblichen Migrationsprobleme nach sich zu ziehen. KACE Lösungen sind in verschiedensten Formfaktoren erhältlich, einschließlich virtueller oder physischer Appliances vor Ort oder als gehostete Lösungen mit nutzungsbasierter Abrechnung.

Die Dell KACE K Serie

Die Dell KACE Produktfamilie der Systemverwaltungslösungen umfasst die KACE K1000 Verwaltungs-Appliance und die KACE K2000 Bereitstellungs-Appliance. Die K1000 stellt Funktionen für die Geräteverwaltung bereit, die die Anforderungen von Organisationen aller Größen erfüllen. Dazu zählen Funktionen für das IT-Asset Management, das Softwarelizenzmanagement, die Softwareverteilung, die Patch-Verwaltung, die Serverprotokollüberwachung, die Erkennung und Behebung von Sicherheitslücken bei Endpunkten und die Berichterstellung. Diese Funktionen unterstützen praktisch alle vernetzten Geräte und sind über eine einheitliche Konsole verfügbar. Die K2000 stellt Funktionen bereit, die die Anforderungen von Unternehmen in puncto Bereitstellung und Imaging von Windows und Mac basierten Geräten, einschließlich Windows Tablet-PCs, erfüllen. Dazu zählen Funktionen für die Inventaranalyse und die Bare-Metal-Betriebssystem- und -Anwendungsprovisionierung sowie Funktionen für Multicast-Bereitstellungen, die Systemwiederherstellung und die Benutzerstatus- und Betriebssystemmigration. KACE Lösungen weisen folgende Eigenschaften auf:

  • Umfassende Funktionen

    Wie auch immer Ihre Anforderungen aussehen: Die KACE Appliances bringen alle Funktionen mit, die Sie benötigen, um Ihre Herausforderungen in puncto Systemverwaltung zu meistern – bereits vorab integriert und vorkonfiguriert. Die Dell KACE Appliances erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag nachhaltig, von der erstmaligen Betriebssystembereitstellung bis hin zu Hardware- und Softwareinventarisierung, Softwarebereitstellung, Anwendungsverteilung, Asset Management, Endpunktsicherheit, Patch-Verwaltung und Service Desk-Funktionen. Dabei unterstützen die KACE Appliances alle gängigen Betriebssysteme, einschließlich Windows, Mac, Linux und UNIX, sowie Chromebooks und können Ihren gesamten Bestand an vernetzten Geräten unternehmensweit verwalten. So haben Sie eine nahtlos integrierte, zentralisierte Lösung für alle Ihre Systemverwaltungsanforderungen an der Hand.

  • Benutzerfreundlich

    KACE Appliances sind benutzerfreundliche Systemverwaltungslösungen, die Systemadministratoren mit jeglichem Wissensstand und Hintergrund die Arbeit erleichtern sollen. Dank ihrer unkomplizierten Plug & Play-Architektur, die Installation und Wartung praktisch überflüssig macht, und der vertrauten webbasierten Oberfläche mit Registernavigation machen die Dell KACE Appliances aus jedem Systemverwaltungsgeneralisten einen Experten – nicht in Monaten oder Jahren, sondern innerhalb weniger Tage oder Wochen!

  • Schnellere Amortisierung

    KACE Appliances überzeugen mit niedrigen Gesamtbetriebskosten. Dank Plug & Play-Bereitstellung, Aktualisierung der Appliance-Software mit nur einem Mausklick und automatisierter Wartungsfunktionen wie nächtlicher Sicherungen können KACE Appliances sofort produktiv eingesetzt werden und gewährleisten langfristige Zuverlässigkeit – Sie sparen Zeit und Geld.

Einen Kostenvergleich der KACE Appliances und der Lösungen von anderen Anbietern erhalten Sie mithilfe des EMA Systems Management Cost Calculator (EMA Kostenrechner zur Systemverwaltung). Außerdem erhalten Sie anhand des von Enterprise Management Associates ausgefertigten Whitepapers Best Practices in Lifecycle Management: Comparing KACE, Altiris, LANDesk, and Microsoft SMS (Best Practices bei der Lebenszyklusverwaltung: Vergleich von KACE, Altiris, LANDesk und Microsoft SMS) einen detaillierten Vergleich der Kosten und Funktionen von Drittanbieterlösungen. KACE Appliances sind in drei Bereitstellungsoptionen erhältlich, einschließlich der virtuellen oder physischen Bereitstellung vor Ort oder als Cloud-Dienst mit K1000 als Service.*

* Die K1000 als Service ist möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit in Ihrer Region erhalten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter vor Ort.

KACE Endpoint Systems Management Products

The Dell KACE Family of Systems Management Solutions

The most functionality in a single, easy-to-use solution for the management of any network-connected device

IT professionals today are faced with managing and securing a growing number of devices, operating systems and types of users. The scope, sophistication and speed of change in their environment continue to accelerate, but the staff and budgetary resources needed to manage it have not kept pace. Dell KACE helps address this challenge by providing a single solution for these IT challenges, delivering “anypoint” management that is both comprehensive and easy to use. The Dell KACE Family of Systems Management Solutions provides comprehensive management for servers, PCs, Macs, Chromebooks, smartphones, tablets, printers, networking gear and other connected non-computing devices. Our solutions are affordable and easy to deploy and use. In addition, they can fulfill the systems management needs of organizations of all sizes, from initial computer deployment to ongoing management and retirement.

When complemented by the Dell Enterprise Mobile Management (EMM) solution and Dell KACE Desktop Authority Management Suite (DAMS), KACE solutions extend their capabilities to mobile devices including smartphones and tablets, and provide granular management of the end user work environment.


The advantage of appliance architecture

Dell KACE solutions make efficient management of the entire IT infrastructure a reality — servers, Windows PCs, Macs, Chromebooks, printers, storage appliances, routers and other non-computing devices in preparation for the Internet of Things. KACE does this by providing a faster time to value alternative to computer management software using an appliance-based architecture. Simply plug the KACE solution into your network, give it an IP address, and you are ready to begin anypoint management of all connected devices in your environment. Unlike traditional computer management software, KACE solutions typically deploy in a few days. And because KACE solutions are fully integrated and preconfigured, there are no hardware or software prerequisites, no professional service fees and no hidden costs. It’s all in our appliance-architected solution.

KACE solutions — designed for user needs

Dell KACE addresses the management of the complete systems lifecycle, from deployment to retirement, by offering fully functional appliance-architected systems management solutions. KACE solutions are available in models designed to scale to the needs of growing organizations, without the disruptive migration path common with traditional software upgrades. KACE solutions are available in a variety of form factors, including on-premises physical and virtual appliances, as well as a pay-as-you-go hosted option.

The Dell KACE K Series

The Dell KACE Family of Systems Management Solutions consists of the KACE K1000 Management Appliance and the KACE K2000 Deployment Appliance. The K1000 fulfills the device management needs of organizations of all sizes by providing IT asset management, software license management, software distribution, patch management, server log monitoring, endpoint security vulnerability detection and remediation, as well as reporting for nearly all network-connected devices via a unified console. The K2000 fulfills an organization’s device deployment and imaging needs for Windows- and Mac-based devices, including Windows tablets, by providing inventory assessment, bare metal OS and application provisioning, multicast deployment, user state and OS migration, and system recovery. KACE solutions are:

  • Comprehensive

    Whatever the need, KACE appliances pre-integrate and preconfigure the functionality required to solve your systems management challenges. From initial operating system deployment to hardware and software inventory, software deployment, application distribution, asset management, endpoint security, patch management and service desk functionality, KACE appliances can help do it all. KACE appliances support all popular operating systems, including Windows, Mac, Linux, UNIX and Chromebooks, and can manage all of your connected devices, enterprise wide. They offer a truly integrated, centralized solution for all of your systems management needs.

  • Easy-to-use

    Built from the ground up to enable systems administrators of every level and background, KACE appliances provide an easy-to-use systems management solution. From its simple plug-and-play architecture, which virtually eliminates installation and maintenance, to its familiar web-like, tabbed interface, KACE appliances are sure to transform any systems management generalist into a systems management guru — not in months or years but days and weeks.

  • Faster time to value

    KACE appliance owners enjoy low total cost of ownership. From plug-and-play deployment to one-click appliance software updates and automated maintenance such as nightly backup, KACE appliances are designed to be immediately productive and trouble-free for the long term, ultimately saving you time and money.

To see a side-by-side cost comparison of KACE appliances and competitive solutions, try the EMA Systems Management Cost Calculator. Or for a detailed third-party cost and feature comparison, check out the white paper by Enterprise Management Associates titled Best Practices in Lifecycle Management: Comparing KACE, Altiris, LANDesk and Microsoft SMS. KACE appliances are available in three deployment options, including on-premises physical solutions, virtual solutions or as a hosted, cloud service via K1000 as a Service.*

* K1000 as a Service may not be available in all regions. Please check with your local sales representative for availability.