KACE und Desktop Authority: Benutzerfreundliche, umfassende und erschwingliche Systemverwaltung.
Die Lernkurve verläuft sehr kurz, vor allem beim JumpStart-Programm − Sie lernen sofort das Wichtigste.
Sasha Panasyuk, Concert Pharmaceuticals
Dell KACE K3000 Verwaltungs-Appliance für mobile Geräte
Nutzen Sie bewährte Systemverwaltungslösungen auch für Tablets, iPads und Smartphones

Dell KACE K3000 Verwaltungs-Appliance für mobile Geräte wie Tablets, iPads und Smartphones

Die Arbeitswelt ist im Wandel begriffen und immer mehr Unternehmen müssen darauf reagieren, indem sie eine Vielzahl von Geräten unterstützen, da ihre Mitarbeiter neben ihren PCs und Notebooks auch Smartphones, Tablets und iPads einsetzen. Die Gewährleistung des sicheren Zugriffs auf Unternehmensdaten und Anwendungen auf mobilen Geräten sowie deren Schutz stellen für die IT eine hochkomplexe Herausforderung dar. Wenn für eine Umgebung gilt "jederzeit, von überall aus, mit jedem Gerät", muss die IT es den Mitarbeitern ermöglichen, mit dem Gerät ihrer Wahl zu arbeiten und zugleich die Sicherheits-Compliance und den Schutz vor Datenverlusten gewährleisten, damit eine optimale Produktivität der Mitarbeiter möglich ist.

Mit den Dell KACE Appliances können IT-Teams die Herausforderung der Unterstützung und Sicherung von unternehmenseigenen und privaten Mobilgeräten meistern. Im Gegensatz zu eigenständigen MDM-Lösungen bietet die Lösung von KACE die Funktionen zur Verwaltung mobiler Geräte in Form einer einfachen Erweiterung der umfassenden Systemverwaltungsfunktionen, die sie beinhaltet. Dadurch erhalten die Benutzer ein konsistentes und flexibles System für die Verwaltung von Notebooks, Desktop-PCs, Servern, virtuellen Computern, Tablets und Smartphones. Zudem sorgen die Appliances für eine erhebliche Vereinfachung des komplexen Vorgangs der Bereitstellung von Lösungen, Geräteprovisionierung und Sicherheitsrichtlinienerzwingung, wodurch die IT schnell einsatzbereit ist. Die K3000 Verwaltungs-Appliance für mobile Geräte verfügt über folgende Funktionen, mit deren Hilfe die IT MDM schnell und effizient bereitstellen kann:

  • NEU! Dynamische Gruppierung: Die K3000 vereinfacht die Erstellung von Gruppen und ermöglicht Administratoren die flexible Definition von Gruppen auf der Grundlage mehrere benutzerdefinierbarer Kriterien. Dadurch wird die Verwaltung von Richtlinien, Profilen und Anwendungen drastisch vereinfacht.
  • NEU! Vereinfachte Konfigurations-, Richtlinien- und Profilverwaltung: Die K3000 kann zur Implementierung und Installation von unternehmenseigenen IT-Richtlinien zum Zeitpunkt der Geräteanmeldung Konfigurationen erzwingen und verwalten. Außerdem ermöglicht sie die Erstellung und Verwaltung von Profilen für Sicherheit und Einstellungen auf verwalteten mobilen Geräten. Die Richtlinienerstellung gestaltet sich mit der K3000 denkbar einfach, da die IT für auf Android und iOS basierende Geräte nur eine einzige Richtlinie erstellen und per Push übertragen muss, für die einzelnen Plattformen sind keine separaten Richtlinien erforderlich.
  • Inventarverwaltung und -verfolgung für mobile Geräte: Die Inventarerfassungs- und Verfolgungsfunktion der K3000 für mobile Geräte erkennt und verfolgt mobile Geräte wie Smartphones und Tablets, die beim Server angemeldet sind. Sie kann mithilfe von verwalteten Agenten den Bestand an Anwendungen und Profilen auf den Geräten erfassen.
  • Provisionierung und Setup für mobile Geräte: Das sichere Setup mit der K3000 umfasst nur einen einzigen Schritt. Dies vereinfacht die Provisionierung mobiler Geräte mithilfe der Over-The-Air-Bereitstellung von Agenten auf den Geräten. So ist alles innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.
  • Anwendungsbereitstellung und -verwaltung: Die K3000 Anwendungsverwaltung überträgt mittels Push kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen vom App Store der jeweiligen Plattform auf Ihre Geräte und kann auch Anwendungen direkt auf Ihre Geräte übertragen, sobald diese angemeldet sind.
  • Sicherheit für mobile Geräte und Daten: Die Sicherheitsfunktionen der K3000 für mobile Geräte und Daten schützen Unternehmensdaten auf mobilen Geräten mithilfe von Profilverwaltung, Gerätesperrung und -entsperrung, Remote-Bereinigung von Unternehmensdaten und Remote-Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen.
  • Benutzerportal: Die K3000 bietet den Benutzern Möglichkeiten zur Selbsthilfe über das Benutzerportal. Hier können sie ihr Inventar anzeigen, genehmigte Software herunterladen und Einstellungen auf ihren mobilen Geräten verwalten.
  • Benachrichtigungen, Warnungen, Nachrichtenfunktionen und integrierter Anwendungsstart: Mit den Nachrichtenfunktionen der K3000 können Warnmeldungen an einzelne mobile Geräte oder an Gruppen von Geräten verschickt werden. Durch den integrierten Anwendungsstart können Benutzer innerhalb der Benachrichtigungen Anwendungen starten, was die Benutzererfahrung verbessert.
  • Automatisierte IT-Verwaltung: Alle IT-Verwaltungsaufgaben können mit der K3000 über eine benutzerfreundliche und intuitive Benutzeroberfläche erledigt werden. Auf diese Weise können Administratoren einen großen Teil ihrer Aufgaben mit geringem Zeitaufwand bewältigen. Die IT kann verschiedene Benutzerrollen definieren, um eine präzisere Administration und Verwaltung von Geräten zu ermöglichen.
  • IT-Berichterstellung und Dashboards: Die K3000 bietet vorkonfigurierte Berichte und Tools für den Datendownload, mit denen Sie auf unkomplizierte Weise Routine- und Ad-hoc-Berichte entweder über die Appliance oder mithilfe eigener Tools erstellen können. Darüber hinaus können dank der Integration der K1000 die gesamten Berichterstellungstools der K1000 genutzt werden.
  • Integration mit der K1000: Die K3000 bietet mehrere Integrationspunkte mit der K1000. Dazu zählen eine einheitliche Berichterstellung, Service Desk-Integration, einmalige Anmeldung und schnelles Wechseln zwischen den Benutzeroberflächen der K3000, K2000 und K1000. Dank einheitlicher Sicht auf das Inventar profitieren Sie von einem ganzheitlichen Überblick über PCs, Server und mobile Geräte.

Easy-to-use, Comprehensive and Affordable Systems Management
As a result of getting rid of 2-3 other products, with Dell KACE, we can save $100,000 in one year.
Brian Hudson, A/Manager IS Infrastructure
Dept. of Agriculture & Food WA
Dell KACE K3000 Mobile Management Appliance
Extend proven systems management solutions to tablets, iPads and smartphones

Dell KACE K3000 Mobile Management Appliance for Tablets, iPads and Smartphones

As workforce patterns shift, organizations are increasingly required to support multiple devices as employees use smartphones, tablets and iPads in addition to their PCs or laptops. Ensuring secure access to and protection of corporate data and applications on mobile devices is one of the most complex challenges facing IT. In an “anytime, anywhere, any device” environment, IT needs to empower employees to work on their device of choice, while still ensuring the security compliance and data loss prevention necessary to obtain enhanced employee productivity.

Dell KACE Appliances empower IT groups to solve the challenge of supporting and securing mobile devices whether corporate owned or BYOD. Unlike standalone MDM solutions, the KACE solution offers mobile device management functionality as a simple extension of the comprehensive system management capabilities it offers. This empowers users with a consistent and flexible way to manage laptops, desktops, servers, virtual machines, tablets and smartphones. The appliances greatly simplify the complex processes of solution deployment, device provisioning and security policy enforcement, enabling IT to be up and running quickly. The K3000 Mobile Management Appliance has the following capabilities that help IT deploy MDM quickly and efficiently:

  • NEW! Dynamic Grouping: K3000 simplifies group creation and allows administrators the flexibility to define groups based on multiple customizable criteria, drastically the reducing complexity of policy, profile and app management for mobile devices.
  • NEW! Simplified Configuration, Policy and Profile Management: K3000 can enforce and manage configurations to implement and install corporate IT policies upon device enrollment, and allows for the creation and management of profiles for security and settings on managed mobile devices. Policy creation is easier than ever with the K3000 as IT can create and push one policy for Android and iOS devices, without need for separate policies for each platform.
  • Mobile Device Inventory Management and Tracking: K3000 mobile device inventory and tracking detects and tracks mobile devices like smartphones and tablets that are enrolled with the server, and can inventory applications and profiles on the devices through managed agents.
  • Mobile Device Provisioning and Setup:  K3000 single-step secure setup simplifies the process of provisioning mobile devices through over-the-air deployment of agents to devices, to get you up and running in minutes.
  • Application Deployment and Management: K3000 application management pushes free and paid apps from the platform App Store to your devices, and can also push apps directly to your devices when they are enrolled.
  • Mobile Device and Data Security: K3000 mobile device and data security protects corporate data on mobile devices through profile management, device lock and unlock, remote enterprise wipe and remote factory reset features
  • User Portal: The K3000 enables user self-help through the user portal where users can view their own inventory, download approved software and manage settings on their mobile devices.
  • Notifications, Alerts, Messaging and Integrated App Launch: K3000 messaging allows alerts to individual mobile devices or groups of devices. Integrated app launching allows users to launch apps from within the notifications, providing a seamless user-experience.
  • Automated IT Administration: All K3000 administrative tasks are accomplished via an easy-to-use, intuitive user interface allowing administrators to quickly accomplish a wide breadth of systems administration tasks. IT can define different user roles for a more granular approach to device administration and management.
  • IT Reporting and Dashboards: The K3000 provides prepackaged reports and data downloading tools to easily generate routine and ad hoc reports either on the appliance or through your own tools. In addition, K1000 integration allows for the use of the entire suite of K1000 reporting tools.
  • Integration with the K1000: The K3000 has multiple points of integration with the K1000, including unified reporting, service desk, integration, single sign-on and fast UI switching between the K3000, K2000, and the K1000 Appliances. The unified inventory view provides a holistic view of PCs, servers and mobile devices.